Heute schon geturnt?


 






Wer sich gern bewegt – und dies am liebsten unter Gleichgesinnten –, ist in der Männerriege Hettlingen goldrichtig. Unsere Mitglieder wählen aus einer Reihe an attraktiven Angeboten und die Aktiven kommen bei uns ebenso auf ihre Kosten wie die Senioren und Faustballer.

Selbstverständlich bieten wir auch Schnuppertrainings an. Schau einfach herein und überzeuge Dich persönlich von der tollen Atmosphäre und unseren kompetenten Vorturnerinnen und Vorturner!



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.12.2020

MRH-Mithilfe bei MZH-Photovoltaik-Anlage

Mail von Dani Schütz:

Liebes Männerriege-Mitglied

An der heutigen Gemeindeversammlung wurde im Gemeindebudget auch ein Betrag an für eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach der Mehrzweckhalle gesprochen. Eine Investition in die Zukunft und in eine nachhaltige Energieproduktion.

Um Kosten zu sparen hat der Verein erneuerbare Energie Hettlingen (eEH) der Gemeinde vorgeschlagen, dies mit Helfern aus Hettlingen zu unterstützen. Und hier kommst evtl. auch du mit ins Spiel:
Um die PV-Anlage unter fachkundiger Anleitung innerhalb der geplanten drei Wochen im Frühling 2021 zu installieren sind etwa 70 Manntage à 8 Stunden nötig. Der Minimaleinsatz beträgt einen Tag. Man kann aber auch an mehreren Tagen mithelfen. Gearbeitet wird voraussichtlich ab dem 6. April 2021 (nach Ostern), jeweils von Montag bis Samstag je nach Witterung. Die Gemeinde sorgt für die Verpflegung und bezahlt pro Arbeitsstunde 5.- Franken an denjenigen Verein, den die arbeitende Person begünstigen will.

Etwas handwerkliches Geschick genügt mitmachen zu können! In kameradschaftlicher Zusammenarbeit installieren wir zahlreiche Photovoltaik-Module mit total rund 110 kW Leistung. Diese Arbeit – sei es auf dem Dach oder auf dem Boden – ist nicht nur ein willkommener Beitrag zur Energiewende, sondern bietet darüber hinaus einen interessanten Einblick in diese zukunftsweisende Technologie. Sicher ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten!

Es wäre natürlich toll, wenn auch aus der Männerriege Leute mitmachen würden. Deshalb melde dich so schnell wie möglich mit dem angehängten Formular beim eEH an (info@ee-hettlingen.ch). Dies noch ganz unverbindlich.

Anmeldeschluss wäre zwar der 6. Dezember gewesen. Wegen einer Kommunikationspanne nimmt der eEH deine Anmeldung aber gerne auch noch diese Woche entgegen. Danach wird er einen Zeitplan erstellen und dich zu gegebener Zeit kontaktieren, um den Einsatz mit dir zu fixieren.

Natürlich wird auch ein Schutzkonzept erarbeitet, falls das Corona-Virus dies dann noch immer erfordern sollte.

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Mit sportlichen Grüssen
Euer Aktuar Dani Schütz

 Aufrufformular_V2 - LLs.pdf


Zurück zur Übersicht