Hanspeter Dolder leitet und koordiniert die Turnstunden der "Senioren" der Männerriege seit 2018.

Unsere Senioren besammeln sich jeden Donnerstag in der alten Turnhalle in Hettlingen. Um 19.30 beginnt die Turnstunde mit einem halbstündigen Programm zum Aufwärmen und Dehnen der Muskulatur. Danach werden Ausdauer, Geschicklichkeit und Konzentration mit Mannschaftsspielen gestärkt. Nach der Turnstunde (Ende ca. 20:30 Uhr) treffen wir uns in einem der Dorfrestaurants zum gemütlichen Beisammensein.

Wir nehmen gerne auch neue Mitglieder auf. Du kannst jederzeit probehalber und ganz unverbindlich an einer Turnstunde teilnehmen. Melde Dich doch einfach bei Hanspeter Dolder, Telefon 052 316 19 07.

Mit ein paar lockeren Übungen werden die müden Knochen wieder gestreckt.
Auf eine besondere Eleganz wird bei uns weniger geachtet.
Einige Bodenübungen gehören immer zum Turnprogramm.
Dehnübungen mit einfachen Hilfsmittel stärken die Rückenmuskulatur.
Auch die Beinmuskulatur muss noch für das nachfolgende Spielen aufgewärmt werden.
Anpfiff zum traditionellen Unihockey-Spiel.
Alsbald wird um jedes Goal gekämpft.
Ab und zu müssen die Kontrahenten in ihrem Eifer etwas gebremst werden.
Nach dem Duschen treffen wir uns in einem der Dorfrestaurants zu einem kühlen Bier.