Hanspeter Moser leitet die Turnstunden der
"
Aktiven" der Männerriege seit 2009.

Unsere Aktivmitglieder treffen sich jeden Donnerstag in der Mehrzweckhalle in Hettlingen. Um 20.00 beginnt die Turnstunde mit einem halbstündigen Programm zum Aufwärmen und Dehnen der Muskulatur. Danach werden Ausdauer, Geschicklichkeit und Konzentration durch spielen von Volleyball, Unihockey oder Faustball gestärkt. Nach der Turnstunde (Ende ca. 21.45) treffen wir uns in einem der Dorfrestaurants und lassen den Abend mit gemütlichem Geplauder über Dies und Das bei einem Glas Wein, Bier oder Mineral ausklingen.

Wir nehmen gerne auch neue Mitglieder auf. Du kannst probehalber und ganz unverbindlich an einer Turnstunde teilnehmen. Melde Dich doch einfach bei Hanspeter Moser, Telefon 052 316 26 43.

Mit verschiedenen Übungen halten wir unseren Körper fit.
Nicht in Mekka wird geturnt sondern in unserer schönen Mehrzweckhalle!
Auch die Bauchmuskulatur will auf Vordermann gebracht werden.
Für die nachfolgenden Spiele müssen die Armgelenke warm gemacht werden.
Unihockey, ein schnelles, kräfteraubendes Spiel wird von den ganz Jungen bevorzugt.
Volle Konzentration ist bei der Abwehr von den blitzschnellen Angriffen nötig.
Volleyball ist eine Spur gemächlicher zu spielen und enthält mehr lustige Situationen.
Doch auch hier ist volle Konzentration und Spielfreude sehr gefragt.
Nach dem Turnen treffen wir uns noch zu einem kleinen Umtrunk in einem Dorfrestaurant.